Über Ellen Hunter

Möchtest du etwas über mich erfahren? Dann bist du hier genau richtig!
 
Im echten Leben heiße ich Virginia, aber Ellen ist mein Zweitname. Ich bin 33 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf im Saarland. Geboren bin ich in der Nähe von Berlin - und zwar im sonnigen August.

Das Schreiben gehört zu mir, seit ich ein Kind bin. Ich hatte gerade erst Lesen und Schreiben in der Schule gelernt, da kam ich auf die Idee, meine allererste Geschichte zu verfassen. Sie handelte davon, wie wir unseren Hund bekommen haben (und war natürlich frei erfunden :-)). Sie hat sich schnell in eine Fantasy-Story mit Einhörnern und Walen verwandelt. So wie es aussieht, kannte ich mein Lieblingsgenre also schon sehr früh :D Seitdem habe ich immer wieder Geschichten zu den Themen geschrieben, die mich bewegt oder beeindruckt haben.


Als ich älter wurde, habe ich mir mein Hobby bewahrt und ein neues Genre für mich entdeckt: Romantik. Ich liebe es, dabei zuzusehen, wie sich zwei Menschen näher kommen - besonders in meinen eigenen Geschichten. Fantasy ist mein Steckenpferd geblieben, weil in diesem Genre einfach alles möglich ist. Ich liebe Werwölfe, Engel und andere Fabelwesen, also bin ich in dieser Kategorie wohl am besten aufgehoben :-) Meine Protagonisten sind meist zwischen 17 und 22 Jahren. Wenn ich sie selbst beschreiben müsste, würde ich sagen, meine Bücher sind mit viel Leidenschaft und Herzblut geschrieben, weil sie mir sehr viel bedeuten. Ich sitze viele Monate an jedem Buch und lasse es erst von jemandem lesen, wenn ich absolut zufrieden damit bin. Ich mag packende Spannung, dramatische Wendungen und Liebe ohne Kitsch. Mein Wunsch ist, dass die Leser meine Geschichten genauso genießen wie ich, während ich sie schreibe.

 

Mein Autorenname "Ellen Hunter" setzt sich aus meinem Zweitnamen "Ellen" zusammen und aus "Hunter", dem Namen meines ersten Hundes. Er hat mir unendlich viel Kraft gegeben und mir so viel über Mut und Durchhaltevermögen beigebracht, dass ich einen Teil von ihm immer bei mir tragen möchte. So ist "Ellen Hunter" entstanden.

Wenn ich mal nicht am PC sitze, bin ich gern mit meinem Mann und unserem Hund Balto unterwegs, koche oder setze mich an eine Spielekonsole.
Fällt dir noch etwas ein, das hier fehlt? Dann schreib mir gern eine Nachricht!

Hier findest du eine Liste meiner bisherigen Veröffentlichungen als "Ellen Hunter".

"Wolf - Under your Skin" (Band 1 der Wolf-Trilogie) | Erscheinungsdatum: 16.5.2018
"Wolf - To your Bones" (Band 2 der Wolf-Trilogie) | Erscheinungsdatum: 16.11.2018
"Wolf - In your Heart" (Band 3 der Wolf-Trilogie) | Erscheinungsdatum: 16.6.2019
"First Sin - Part 1: Das Manifest" (Part 1 der Schutzengel-Dilogie) | 16.2.2020
"First Sin - Part 2: Die Erlösung" (Part 2 der Schutzengel-Dilogie) | 6.12.2020
"Wolf - Kurzgeschichten" | 16.11.2021
"Black Dawn - Schatten des Wendigos" (Band 1 der Wendigo-Dilogie) | 16.4.2022
"Black Dawn - Herz des Wendigos" (Band 2 der Wendigo-Dilogie) | 6.12.2022

"Raunacht - Zeit der Wilden Jagd" (Einzelband) | 16.6.2023

Mehr Informationen zu meinen Büchern findest du hier: Klick!

 

Als "Virginia E. Gray" schreibe ich außerdem Kinder- und Jugendbücher mit ganz viel Herz und Magie. Mehr dazu findest du hier: Klick!