Über Ellen Hunter

Möchtest du etwas über mich erfahren? Dann bist du hier genau richtig! :-)
 
Im echten Leben heiße ich Virginia, aber Ellen ist mein Zweitname. Ich bin 29 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf im Saarland. Geboren bin ich in der Nähe von Berlin - und zwar im sonnigen August :)

Das Schreiben gehört zu mir, seit ich ein kleines Kind bin. Ich hatte gerade erst Lesen und Schreiben in der Schule gelernt, da kam ich auf die Idee, meine allererste Geschichte zu verfassen. Sie handelte davon, wie wir unseren Hund bekommen haben (und war natürlich frei erfunden :-)). Sie hat sich schnell in eine Fantasy-Story mit Einhörnern und Walen verwandelt. So wie es aussieht, kannte ich mein Lieblingsgenre also schon sehr früh :D Seitdem habe ich immer wieder Geschichten zu den Themen geschrieben, die mich bewegt oder beeindruckt haben.

Als ich älter wurde, habe ich mir mein Hobby bewahrt und ein neues Genre für mich entdeckt: Romantik. Liebe und Bücher gehören für mich persönlich zusammen wie ein Paar Schuhe. Ich liebe es, dabei zuzusehen, wie sich zwei Menschen näher kommen - besonders in meinen eigenen Geschichten. Fantasy ist mein Steckenpferd geblieben, weil in diesem Genre einfach alles möglich ist. Ich liebe Werwölfe, Engel und andere Fabelwesen, also bin ich in dieser Kategorie wohl am besten aufgehoben :-) Meine Protagonisten sind meist zwischen 17 und 22 Jahren und so kam dann noch Young Adult (oder New Adult) als Genre dazu.
Wenn ich sie selbst beschreiben müsste, würde ich sagen, meine Bücher sind mit viel Leidenschaft geschrieben. Ich mag packende Spannung, dramatische Wendungen und Liebe ohne Kitsch. Außerdem arbeite ich an meinen Büchern immer mit ganzem Herzen, weil sie mir sehr viel bedeuten. Mein Wunsch ist, dass die Leser meine Geschichten genauso genießen wie ich, während ich sie schreibe.

Wenn ich mal nicht am PC sitze, um mir die Finger wund zu tippen, bin ich gern mit meinem Mann und unserem Hund Adam unterwegs, koche oder setze mich auch mal an eine Spielekonsole. Außerdem sammle ich leidenschaftlich gerne Duftkerzen.

Das war's soweit auch schon von mir. Fällt dir noch etwas ein, das hier fehlt? Dann scheue dich nicht, mich danach zu fragen :)